Verlieren Sie manchmal den Überblick darüber, wie lange welcher 3G Nachweis nun gültig ist?

Wir auch! Hier eine kleine Hilfestellung bei 3G Verwirrung…

Die Corona Infektionszahlen und die Zahl der belegten Intensivbetten steigen und nun gilt 3G am Arbeitsplatz. Wir brauchen also unsere 3G Nachweise wieder öfter. Dadurch stellen wir uns die Frage immer häufiger: Wie lange gilt denn jetzt eigentlich mein 3G Nachweis? Wann muss ich mich wieder impfen lassen, wenn ich geimpft bin? Wann brauche ich einen neuen Nachweis auf neutralisierende Antikörper von meinem Hausarzt, wenn ich genesen bin? Wann muss ich mich wieder testen, wenn ich einen Antigentest gemacht habe und wann, wenn ich einen PCR-Test gemacht habe? Gelten die Selbsttests noch?

Wir könnten diese Fragen hier alle beantworten (allerdings auch nur mit Hilfe des unten stehenden Links), aber dann wären unsere Antworten vielleicht morgen schon wieder veraltet. Auf der

    Seite des Sozialministeriums

finden Sie – immer aktuell – die Antworten auf all diese Fragen.

Tel.:

Tel.:

+43 (0)5412 61255

E-Mail:

E-Mail:

imst@laurentiusapotheke.at

Fax:

Fax:

+43 (0)5412 61255 5